Workshops

In unseren Workshops erarbeiten wir die Online-Strategie für Ihr Unternehmen partnerschaftlich an einem oder mehreren Tagen. Ihre Mitarbeiter haben die Möglichkeit sich den strategischen Fragen, welche im Tagesgeschäft oft zu kurz kommen, zu stellen und hieraus Handlungsoptionen zu entwicklen.

Welche Inhalte bietet der Workshop?

Im Vorfeld des Workshops prüfen wir die Ist-Situation und die spezifischen Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens. Diese Grundlagen-Analyse gibt uns zum einen das Verständnis für Sie und Ihre Branche. Zum anderen ermöglicht es uns eine effiziente Planung des Workshops. Als Basis dieser Analyse dienen alle Unterlagen, die Sie uns vorab zur Verfügung stellen. Ergänzend bitten wir Sie um die Teilnahme an einem Grundlagen-Fragenbogen oder einem Kurz-Interview.

Nach Aufbereitung dieser Daten starten wir in unseren gemeinsamen Workshop. Die Inhalte dieser Workshops richten sich stets an die bereits vorhandenen Analysen und Grundlagen. Mögliche Komponenten unserer Workshops sind:

  • Definition von Zielen & Visionen
  • Kernbotschaft: Schärfung des Markenprofils
  • Persona: Zielgruppenbetrachtung
  • SWOT: Positionsbestimmung & Differenzierungspotential
  • User Stories: Systemfunktionen aus Benutzersicht

Für wen ist der Workshop geeignet?

In unseren Workshops finden sich Geschäftsführer, Führungskräfte, Marketingexperten und Vertriebsmitarbeiter wieder. Im Idealfall nehmen mehrere Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen teil. Dies bildet eine Vielfalt an Lösungsansätzen und fördert einen offenen Meinungsaustausch.

Was ist das Ergebnis des Workshops?

Im Verlauf dieses Workshops entsteht ein konkreter Maßnahmen-Katalog mit zielgerichteten Handlungsempfehlungen. Diese bilden den Grundstein für Ihren zukünftigen Erfolg im digitalen Wandel.

Wir stellen Ihnen die erarbeiteten Workshop-Ergebnisse und Zukunftsvisonen nach dem Workshop zur Verfügung. Außerdem erhalten Sie entsprechend der Handlungsempfehlungen eine maßgeschneidete Budgetierung für die gemeinsame Umsetzung des Projekts.