Content-Management-System (CMS)
Ein Content-Management-System (kurz: CMS, deutsch: Inhaltsverwaltungssystem) ist eine Software zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation und Darstellung von digitalen Inhalten (Content) zumeist zur Verwendung in Webseiten, aber auch in anderen Medienformen.
Customer Relationship Management (CRM)
Customer Relationship Management (kurz: CRM, deutsch: Kundenbeziehungsmanagement) bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. In kleineren und mittelständischen Unternehmen kann hierfür CAS genesisWorld erfolgreich eingesetzt werden.
Cluster-Systeme
Ein Cluster (deutsch: Bündel) ist ein Verbund von Rechnern oder Storage-Geräten in einem Rechenzentrum, die entweder einer Erhöhung der Verfügbarkeit oder der Rechen- bzw. Speicherkapazität dienen.
Compliance
Als Compliance bezeichnet man die Einhaltung der gesetzlichen, unternehmensinternen und vertraglichen Regelungen im Bereich der IT-Landschaft, wobei neben der Informationssicherheit, Verfügbarkeit und Datenaufbewahrung hauptsächlich die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Fokus steht.
Cloud Computing
Cloud Computing (kurz: Cloud, deutsch: Datenwolke) ermöglicht eine bedarfsorientierte Bereitstellung von Unternehmensdaten oder Anwendungen über das Internet – und zwar dort, wo diese gerade gebraucht werden. Der Vorteil: Cloud-Anwendungen können auch ohne lokale Installation auf dem Rechner genutzt und beispielsweise über den Webbrowser abgerufen werden.
Client
Ein Client (deutsch: Kunde) ist ein Programm, welches auf einem Endgerät ausgeführt wird und mit dem Server kommuniziert. Dadurch werden Anfragen innerhalb eines Netzwerks auf mehrere Rechner verteilt und der Server entlastet.
Central Processing Unit (CPU)
Die Central Processing Unit (kurz: CPU, deutsch: Zentrale Recheneinheit) ist der Hauptprozessor eines Desktop-PCs oder Laptops. Er verarbeitet die ĂĽbergebenen Befehle durch elektronische Steuerung und treibt bestimmte Algorithmen (Prozesse) zur Datenverarbeitung voran.
Cyber Defense
Als Cyber Defense (deutsch: Cyberabwehr) bezeichnet man defensive Maßnahmen zum Schutz vor Cyberangriffen: So kann beispielsweise durch Dezentralität die Sicherheit erhöht und mittels Verschlüsselung ein Datenleck verhindert werden.
Customer Centricity
Der Begriff Customer Centricity (deutsch: Kundenzentrierung, Kundenorientierung) beschreibt eine Unternehmensphilosophie, die statt einem konkreten Produkt oder dem niedrigsten Preis den Kunden als Ausgangspunkt der Wertschöpfungskette sieht und die Kundenzufriedenheit in den Fokus der strategischen Ausrichtung rückt.
Cascading Style Sheets (CSS)
Cascading Style Sheets (kurz: CSS, deutsch: Mehrstufige Formatvorlagen) ist eine Formatierungssprache für HTML-, SVG- und XML-Dokumente, der eine vollständige Trennung von Inhalt und Design zugrunde liegt.
Customer Journey
Die Customer Journey (deutsch: Reise des Kunden) ist ein Begriff aus dem Marketing und bezeichnet die einzelnen Zyklen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet. Unterteilt wird die Customer Journey wie folgt: Awareness – das Bewusstsein für das Produkt wird geweckt, Favorability – das Interesse für das Produkt wird verstärkt, Consideration – der Kunde erwägt den Kauf des Produktes, Intent to Purchase – die Kaufabsicht wird konkret, Conversion – das Produkt wird gekauft.
Cost-per-Click (CPC)
Der Begriff Cost-per-Click (kurz: CPC) beschreibt eine Zahlungsmethode im Online Marketing, bei der pro Klick auf ein Werbemittel abgerechnet wird.
Community Management
Das so genannte Community Management befasst sich mit der Führung einer Online-Gemeinschaft auf Facebook, Instagram oder sonstigen Kanälen des virtuellen Raums. Neben der Mitgliedergenerierung, also dem Aufbau kommunikativer Reichweite, gehören auch die Förderung des Dialogs mit den Benutzern sowie die ständige Überwachung und Analyse, also das Monitoring, zu den Aufgaben des Community Managers, der als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden agiert.
Cookies
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